Za’atar orientalische Gewürzmischung

NEU
zzgl. Versand
In den Korb

Za’atar – Der Schatz des Orients

Hole dir den Zauber des Orients direkt in deine Küche!

Za’atar ist weit mehr als nur ein Gewürz – es ist das Herzstück der traditionellen orientalischen, nordafrikanischen und türkischen Küche.

Ob als Manakish-Klassiker auf fluffigem Fladenbrot oder als Geheimzutat in deinen Mezze: Zatar ist ein echtes Multitalent für alle, die das Besondere lieben.

So genießt du Zatar am besten:

Der Klassiker: Verrühre Zatar mit hochwertigem Olivenöl und streiche die Paste vor dem Backen auf Fladenbrot – fertig ist das authentische „Manakish“.

Dip-Highlight: Einfach in Joghurt, Quark oder Hummus rühren. Perfekt zu Gemüsesticks oder Crackern.

Mezze-Magie: Nutze es als Tischgewürz und bestreue deine Vorspeisen für das optische und geschmackliche Finish.

Herzhaft & Heiß: Ideal zum Marinieren von Fleischgerichten oder als aromatisches Topping für gebackenen Schafs- oder Ziegenkäse.

Zutaten: Sesam, Sumach, Thymian, Bohnenkraut, Oregano

Zaziki Gewürzmischung

NEU
zzgl. Versand
In den Korb

Eine der beliebtesten Mischungen und als Dip ein Erfolgsgarant.

Passt hervorragend zu Baguettte, Gyros, Souvlaki. 

Auch freuen sich Ofengemüse und gebackene Kartoffeln über eine Begegnung mit diesem Dip.

Für diese Mischung haben wir einen sehr pikanten, gerebelten Knoblauch verwendet. Außerdem wurde die gesamte Dillpflanze gerebelt, was der Mischung eine angenehm vollmundige Konsistenz verleiht.

Zubereitung: 1 gehäuften Esslöffel der Gewürzmischung mit 250 g griechischem Joghurt, geraspelter Gurke, etwas Olivenöl, einem Spritzer Zitronensaft und Salz (nach Belieben) mischen.

Dann mind. 30 Minuten ziehen lassen.

Man kann auch Quark, Schmand oder Crème fraîche verwenden.

Zutaten: Knoblauch, Dill, Pfeffer.

Zitronenschalen, gemahlen, unbehandelt

NEU
zzgl. Versand
In den Korb

Für einen fruchtigen, leicht herben Geschmack, der sich nach einer kurzen Einwirkzeit entfaltet.

Zum Backen, Süß- und Quarkspeisen, Fleisch, Fisch und Saucen.

Einfach nach eigenem Geschmack dosieren.

Ein Teelöffel entspricht etwa der Schale einer Zitrone.